top of page

DBFN Classroom
We were able to ceremoniously open the DBFN classroom as part of the annual SFC Swakopmund awards ceremony. The children now have their own classroom for reading, writing and learning. The first lesson included a reading lesson with new books, which were provided to us by Dein Quiz für Namibia - Thank you very much!

We wish all youth players at SFC Swakopmund a lot of fun learning and good results at school. We are proud of what we have achieved and hope to be able to start phase 2, the DBFN community room, next year.

Thanks to all sponsors: Fisseler Family; Schamburg Family; Angela Hornberg; H.C.; Bootsmann; Lorena Juresic; Timo Tautenhahn; Daniela Lück, Silke Würfel, Erjon Xhepa.

DBFN accommodation
The time had finally come. You could feel it, the excitement was great. The eight youth players of the Bokomo SFC Swakopmund Youth Academy were able to move into the new house together with the house mum and the youth coaches. When the door was opened for the first time and the boys looked at the house and the individual rooms, there was great cheering. It was emotional to see how happy the children are about the new living situation. We held a housewarming party to coincide with moving in. It was a special day for Ileni and Paulus, from today they will also be living in Blue Heaven. Thank you to Manuela, Armin and the Bushbabies Inn for sponsoring the beds for both of them. The Stelzenmaennchen team around chairman Thomas prepared a special gift for our children when they moved in, because there was a new trampoline. Thanks to Bryan and Mate at the grill, physical well-being was taken care of. We would like to thank the Garny family, Stelzenmaennchen and Anja for donating food and drinks for the housewarming party. We wish the children a good first night and lots of great moments and memories in their new home. The commitment of our volunteers was incredibly good again today, thank you for your support.

Fundraisers - 80 milestone passed

In order to promote Namibian youth football, fundraising tours have been taking place throughout the country since 2019. No matter whether north, west, south or east - so far more than 80 clubs throughout Namibia have been supported.

So far we have visited clubs in the following places: Outjo, Uis, Otjiwarongo, Elim, Oshakati, Outapi, Okambebe, Ongwediva, Ondangwa, Grootfontein, Windhoek, Witvlei, Gobabis, Groot Aub, Tses, Keetmanshoop, Lüderitz, Khorixas, Kamanjab, Okahandja, Karibib, Usakos, Swakopmund, Walvis Bay, Henties Bay and Arandis.

A fundraising tour includes:

  • A training session by coach Tony including a mini tournament at the end + trophy

  • Jersey set for training, cones, bibs, ball pumps, soccer balls, whistle, ball net

  • Snacks (apples and peanut butter sandwiches)

  • gifts for the children

20230416_092012.jpg
20230416_164121.jpg

Youth League Swakopmund

DBFN Youth League - 2021 & 2022

Goodbye DBFN youth league. From 2023 there will be no DBFN youth league in this context, as it has been played for the last two years. One of our largest and most complex projects, in which more than 500 children were regularly involved. But, there will still be a youth league on the coast of Namibia. With Bokomo we found a local sponsor. They will fund and support the Champion Youth League starting this year. We don't want to stand in the way of this positive development and are happy to sell.

We are proud and happy that we were able to offer the kids a stage to play for two years and thus laid the foundation for a youth league in Swakopmund.

 

We would like to thank our loyal sponsors of the league in recent years (Erongo Gem, DQFN, Gubesch Group, CLT and individual donors).

20221103_154742_edited.png
P1110325_edited.jpg

Our DBFN mobile is finally ready to go

DBFN Car - 2022

On a fresh but sunny thursday in August 2022 we were called from the marketing company Boost Printing Solutions to ask us to come out of our office. Then it was time, the boss personally drove the car to SFC Swakopmund Sports Ground.
The joy was huge.
The car is now finished and we can finally make everyday life at DBFN easier.This includes fundraising tours, bringing children home safely after training and doing other errands.

A big thank you goes to our sponsors:

- BOATMAN
- Christian Lach transports
- Your quiz for Namibia

- GUBESCH GROUP
- Hello friends

- At ball height

and all other sponsors from the DBFN community.

In 2022 we were already on our first big tours.

The car drives great and draws a lot of attention with its design. In addition, it is now logistically easier for us to drive from place to place.

Thank you again for every single euro.
You are all part of helping children and young people in Namibia.

P1250493.JPG
P1250491.JPG

DBFN educational container

Opening - educational containerr in 2021

Finally! After a long wait, collecting donations and organizing, the time had come. Our second container in total has been delivered. On a beautiful afternoon in August 2021, the education container for the players of the SFC Swakopmund Youth Academy was opened. Dhe opening party was a complete success - speech, table football, apples and grilled sausage - everything was taken care of. The kids were happy!

A big thank you goes to our sponsors:

- Hello Friends Namibia

- Your quiz for Namibia

- Petra Gable

- Sabine Blindow School

- Fan on Street

and to all donors from the DBFN community who are working with us around our projecthave set.

From now on, the kids can use the container to do their homework, team workshops or get tutoring.

The container is open for the children from Monday to Friday.

P1090333.JPG
20210820_135214.jpg

DBFN Nutrition Container

Eröffnung - Nutrition Container 2020

Wir haben es geschafft!

Gemeinsam konnten wir den Freizeitbereich mit unserem ersten Container zur Essensversorgung und Basketballbereich offiziell eröffnen.
 

Neben Musik und Saft, gab es dank FOS auch eine warme Mahlzeit.

Wir danken allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren, fleißigen Arbeitern und Malern, die uns geholfen haben, dieses Projekt umzusetzen.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

- Rebecca und Kai Lautenschläger

- Leopold Schulze

und an alle Spendern aus der DBFN Community, die unser erstes großes Projekt gemeinsam mit uns umgesetzt haben.

Dank unseren Sponsoren im Bereich Ernährung, können wir den Spielern der SFC Swakopmund Youth Academy täglich von Montag bis Freitag nach dem Trainings eine Mahlzeit bieten. Vielen Dank.

P1040364.JPG
4V1A5034_final.jpg
bottom of page

top of page

DBFN Klassenzimmer

Im Rahmen der alljährlichen SFC Swakopmund Preisverleihung konnten wir das DBFN Klassenzimmer feierlich eröffnen. Die Kinder haben nun einen eigenen Klassenraum zum Lesen, Schreiben und Lernen. Zur ersten Unterrichtseinheit gab es eine Lesestunde mit neuen Büchern, welche uns zur Verfügung gestellt wurden von Dein Quiz für Namibia - Vielen Dank!

Allen Jugendspielern des SFC Swakopmund wünschen wir viel Spaß beim Lernen und gute Resultate in der Schule. Wir sind stolz auf das Erreichte und hoffen mit Phase 2, dem DBFN Gemeinschaftsraum im nächsten Jahr starten zu können.
Danke an alle Sponsoren:
Familie Fisseler; Familie Schamburg; Angela Hornberg; H.C.; Bootsmann; Lorena Juresic; Timo Tautenhahn; Daniela Lück, Silke Würfel, Erjon Xhepa.

DBFN Unterkunft

Es war endlich so weit. Es war zu spüren, die Aufregung war groß. Die acht Jugendspieler der Bokomo SFC Swakopmund Youth Academy konnten gemeinsam mit der Hausmama und den Jugendtrainern ins neue Haus ziehen. Als die Tür das erste Mal geöffnet wurde und die Jungs das Haus und die einzelnen Räume anschauten, brach großer Jubel aus. Es war emotional zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die neue Wohnsituation freuen. Passend zum Einzug haben wir eine Einweihungsparty veranstaltet. Für Ileni und Paulus war es ein besonderer Tag, ab heute werden auch sie im Blue Heaven wohnen. Dankeschön an Manuela, Armin und dem Bushbabies Inn für das Sponsoring der Betten für die beiden. Das Team Stelzenmaennchen um den Vorsitzenden Thomas hat unseren Kindern ein besonderes Geschenk zum Einzug bereitet, denn es gab ein neues Trampolin. Für das leibliche Wohl war Dank Bryan und Mate am Grill gesorgt. Famile Garny, Stelzenmaennchen und Anja gilt hier unser Dank, sie haben Speisen und Getränke für die Einweihungsparty gespendet. Wir wünschen den Kindern eine gute erste Nacht und ganz viele tolle Momente und Erinnerungen im neuen Heim. Auch heute war der Einsatz unserer Volunteere wieder unglaublich gut, danke für eure Unterstützung.

Spendentouren – 80 Meilenstein geknackt

Um den namibischen Jugendfußball zu fördern, finden seit 2019 regelmäßig Spendentouren durch das ganze Land statt. Egal ob Nord, West, Süd oder Ost – bisher wurden bereits mehr als 80 Vereine in ganz Namibia unterstützt.

Bisher haben wir Vereine in folgenden Orten besucht: Outjo, Uis, Otjiwarongo, Elim, Oshakati, Outapi, Okambebe, Ongwediva, Ondangwa, Grootfontein, Windhoek, Witvlei, Gobabis, Groot Aub, Tses, Keetmanshoop, Lüderitz, Khorixas, Kamanjab, Okahandja, Karibib, Usakos, Swakopmund, Walvis Bay, Henties Bay und Arandis.

Eine Spendentour beinhaltet:

  • Eine Trainingseinheit von Coach Tony inkl. Miniturnier am Ende + Pokal

  • Trikotsatz für Training, Hütchen, Leibchen, Ballpumpen, Fußbälle, Pfeife, Ballnetz

  • Snacks (Äpfel und Erdnussbutterbrote)

  • Geschenke für die Kinder
     

20230416_092012.jpg
20230416_164121.jpg

Jugendliga Swakopmund

DBFN Youth League - 2021 & 2022

Goodbye DBFN Jugendliga. Ab 2023 wird es keine DBFN Jugendliga in diesem Rahmen geben, wie sie die letzten zwei Jahre gespielt wurde. Eines unserer größten und aufwendigsten Projekte, in dem regelmäßig mehr als 500 Kinder involviert waren. Aber, es wird trotzdem eine Jugendliga an der Küste Namibias geben. Mit Bokomo  haben wir einen lokalen Sponsor gefunden. Sie werden ab diesem Jahr die Champion Youth League finanzieren und unterstützen. Wir wollen dieser positiven Entwicklung nicht im Wege stehen und geben gerne ab.

Wir sind stolz und froh, dass wir den Kids zwei Jahre lang eine Bühne zum spielen bieten konnten und somit den Grundstein für eine Jugendliga in Swakopmund gelegt haben.

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Sponsoren der Liga der letzten Jahre (Erongo Gem, DQFN, Gubesch Group, CLT und individuelle Spender).

20221103_154742_edited.png
P1110325_edited.jpg

Unser DBFN-Mobil ist endlich abfahrtbereit

DBFN Auto - 2022

An einem frischen, aber sonnigen Donnerstag im August 2022 wurden wir von der Marketingfirma Boost Printing Solutions angerufen, dass wir doch bitte aus unserem Büro kommen sollen. Dann war es soweit, der Chef persönlich fuhr das Auto beim SFC Swakopmund vor.
Die Freude war riesig. Das Auto ist nun fertig und wir können endlich den Alltag bei DBFN einfacher gestalten. Dazu gehören die Spendentouren, Kinder nach dem Training sicher nach Hause bringen und sonstige Besorgungen machen.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

- BOOTSMANN
- Christian Lach Transporte
- Dein Quiz für Namibia

- GUBESCH GROUP
- Hello Friends

- Auf Ballhöhe

und alle weiteren Sponsoren aus der DBFN Community.

Im Jahr 2022 waren wir auch schon auf ersten großen Touren.

Das Auto fährt sich super und zieht mit seinem Design viele Blicke auf sich. Zudem ist es nun für uns logistisch leichter von Ort zu Ort zu fahren.

Nochmal vielen Dank für jeden einzelnen Euro.
Ihr seid alle Teil davon, Kindern und Jugendliche in Namibia zu helfen.

P1250493.JPG
P1250491.JPG

DBFN Bildungs Container

Eröffnung - Bildungscontainer in 2021

Endlich! Nach langem Warten, Spenden sammeln und Organisieren war es so weit. Unser insgesamt zweiter Container wurde geliefert. An einem wunderschönen Nachmittag im August 2021 wurde der Bildungscontainer für die Spieler der SFC Swakopmund Youth Academy geöffnet. Das Eröffnungsfest war ein voller Erfolg - Rede, Tischkicker, Äpfel und Grillwurst - es wurde für alles gesorgt. Die Kids waren happy!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

- Hello Friends Namibia

- Dein Quiz für Namibia

- Petra Giebel

- Sabine Blindow Schule

- Fan on Street

und an alle Spender aus der DBFN Community, die unser Projekt gemeinsam mit uns umgesetzt haben.

Ab sofort können die Kids den Container nutzen um Hausaufgaben zu machen, Teamworkshops oder Nachhilfe zu bekommen.

Der Container ist für die Kinder von Montag bis Freitag geöffnet.

P1090333.JPG
20210820_135214.jpg

DBFN Nutrition Container

Eröffnung - Nutrition Container 2020

Wir haben es geschafft!

Gemeinsam konnten wir den Freizeitbereich mit unserem ersten Container zur Essensversorgung und Basketballbereich offiziell eröffnen.
 

Neben Musik und Saft, gab es dank FOS auch eine warme Mahlzeit.

Wir danken allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren, fleißigen Arbeitern und Malern, die uns geholfen haben, dieses Projekt umzusetzen.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

- Rebecca und Kai Lautenschläger

- Leopold Schulze

und an alle Spendern aus der DBFN Community, die unser erstes großes Projekt gemeinsam mit uns umgesetzt haben.

Dank unseren Sponsoren im Bereich Ernährung, können wir den Spielern der SFC Swakopmund Youth Academy täglich von Montag bis Freitag nach dem Trainings eine Mahlzeit bieten. Vielen Dank.

P1040364.JPG
4V1A5034_final.jpg
bottom of page