top of page

DBFN Klassenzimmer

Im Rahmen der alljährlichen SFC Swakopmund Preisverleihung konnten wir das DBFN Klassenzimmer feierlich eröffnen. Die Kinder haben nun einen eigenen Klassenraum zum Lesen, Schreiben und Lernen. Zur ersten Unterrichtseinheit gab es eine Lesestunde mit neuen Büchern, welche uns zur Verfügung gestellt wurden von Dein Quiz für Namibia - Vielen Dank!

Allen Jugendspielern des SFC Swakopmund wünschen wir viel Spaß beim Lernen und gute Resultate in der Schule. Wir sind stolz auf das Erreichte und hoffen mit Phase 2, dem DBFN Gemeinschaftsraum im nächsten Jahr starten zu können.
Danke an alle Sponsoren:
Familie Fisseler; Familie Schamburg; Angela Hornberg; H.C.; Bootsmann; Lorena Juresic; Timo Tautenhahn; Daniela Lück, Silke Würfel, Erjon Xhepa.

DBFN Unterkunft

Es war endlich so weit. Es war zu spüren, die Aufregung war groß. Die acht Jugendspieler der Bokomo SFC Swakopmund Youth Academy konnten gemeinsam mit der Hausmama und den Jugendtrainern ins neue Haus ziehen. Als die Tür das erste Mal geöffnet wurde und die Jungs das Haus und die einzelnen Räume anschauten, brach großer Jubel aus. Es war emotional zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die neue Wohnsituation freuen. Passend zum Einzug haben wir eine Einweihungsparty veranstaltet. Für Ileni und Paulus war es ein besonderer Tag, ab heute werden auch sie im Blue Heaven wohnen. Dankeschön an Manuela, Armin und dem Bushbabies Inn für das Sponsoring der Betten für die beiden. Das Team Stelzenmaennchen um den Vorsitzenden Thomas hat unseren Kindern ein besonderes Geschenk zum Einzug bereitet, denn es gab ein neues Trampolin. Für das leibliche Wohl war Dank Bryan und Mate am Grill gesorgt. Famile Garny, Stelzenmaennchen und Anja gilt hier unser Dank, sie haben Speisen und Getränke für die Einweihungsparty gespendet. Wir wünschen den Kindern eine gute erste Nacht und ganz viele tolle Momente und Erinnerungen im neuen Heim. Auch heute war der Einsatz unserer Volunteere wieder unglaublich gut, danke für eure Unterstützung.

Spendentouren – 80 Meilenstein geknackt

Um den namibischen Jugendfußball zu fördern, finden seit 2019 regelmäßig Spendentouren durch das ganze Land statt. Egal ob Nord, West, Süd oder Ost – bisher wurden bereits mehr als 80 Vereine in ganz Namibia unterstützt.

Bisher haben wir Vereine in folgenden Orten besucht: Outjo, Uis, Otjiwarongo, Elim, Oshakati, Outapi, Okambebe, Ongwediva, Ondangwa, Grootfontein, Windhoek, Witvlei, Gobabis, Groot Aub, Tses, Keetmanshoop, Lüderitz, Khorixas, Kamanjab, Okahandja, Karibib, Usakos, Swakopmund, Walvis Bay, Henties Bay und Arandis.

Eine Spendentour beinhaltet:

  • Eine Trainingseinheit von Coach Tony inkl. Miniturnier am Ende + Pokal

  • Trikotsatz für Training, Hütchen, Leibchen, Ballpumpen, Fußbälle, Pfeife, Ballnetz

  • Snacks (Äpfel und Erdnussbutterbrote)

  • Geschenke für die Kinder
     

20230416_092012.jpg
20230416_164121.jpg

Jugendliga Swakopmund

DBFN Youth League - 2021 & 2022

Goodbye DBFN Jugendliga. Ab 2023 wird es keine DBFN Jugendliga in diesem Rahmen geben, wie sie die letzten zwei Jahre gespielt wurde. Eines unserer größten und aufwendigsten Projekte, in dem regelmäßig mehr als 500 Kinder involviert waren. Aber, es wird trotzdem eine Jugendliga an der Küste Namibias geben. Mit Bokomo  haben wir einen lokalen Sponsor gefunden. Sie werden ab diesem Jahr die Champion Youth League finanzieren und unterstützen. Wir wollen dieser positiven Entwicklung nicht im Wege stehen und geben gerne ab.

Wir sind stolz und froh, dass wir den Kids zwei Jahre lang eine Bühne zum spielen bieten konnten und somit den Grundstein für eine Jugendliga in Swakopmund gelegt haben.

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Sponsoren der Liga der letzten Jahre (Erongo Gem, DQFN, Gubesch Group, CLT und individuelle Spender).

20221103_154742_edited.png
P1110325_edited.jpg

Unser DBFN-Mobil ist endlich abfahrtbereit

DBFN Auto - 2022

An einem frischen, aber sonnigen Donnerstag im August 2022 wurden wir von der Marketingfirma Boost Printing Solutions angerufen, dass wir doch bitte aus unserem Büro kommen sollen. Dann war es soweit, der Chef persönlich fuhr das Auto beim SFC Swakopmund vor.
Die Freude war riesig. Das Auto ist nun fertig und wir können endlich den Alltag bei DBFN einfacher gestalten. Dazu gehören die Spendentouren, Kinder nach dem Training sicher nach Hause bringen und sonstige Besorgungen machen.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

- BOOTSMANN
- Christian Lach Transporte
- Dein Quiz für Namibia

- GUBESCH GROUP
- Hello Friends

- Auf Ballhöhe

und alle weiteren Sponsoren aus der DBFN Community.

Im Jahr 2022 waren wir auch schon auf ersten großen Touren.

Das Auto fährt sich super und zieht mit seinem Design viele Blicke auf sich. Zudem ist es nun für uns logistisch leichter von Ort zu Ort zu fahren.

Nochmal vielen Dank für jeden einzelnen Euro.
Ihr seid alle Teil davon, Kindern und Jugendliche in Namibia zu helfen.

P1250493.JPG
P1250491.JPG

DBFN Bildungs Container

Eröffnung - Bildungscontainer in 2021

Endlich! Nach langem Warten, Spenden sammeln und Organisieren war es so weit. Unser insgesamt zweiter Container wurde geliefert. An einem wunderschönen Nachmittag im August 2021 wurde der Bildungscontainer für die Spieler der SFC Swakopmund Youth Academy geöffnet. Das Eröffnungsfest war ein voller Erfolg - Rede, Tischkicker, Äpfel und Grillwurst - es wurde für alles gesorgt. Die Kids waren happy!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

- Hello Friends Namibia

- Dein Quiz für Namibia

- Petra Giebel

- Sabine Blindow Schule

- Fan on Street

und an alle Spender aus der DBFN Community, die unser Projekt gemeinsam mit uns umgesetzt haben.

Ab sofort können die Kids den Container nutzen um Hausaufgaben zu machen, Teamworkshops oder Nachhilfe zu bekommen.

Der Container ist für die Kinder von Montag bis Freitag geöffnet.

P1090333.JPG
20210820_135214.jpg

DBFN Nutrition Container

Eröffnung - Nutrition Container 2020

Wir haben es geschafft!

Gemeinsam konnten wir den Freizeitbereich mit unserem ersten Container zur Essensversorgung und Basketballbereich offiziell eröffnen.
 

Neben Musik und Saft, gab es dank FOS auch eine warme Mahlzeit.

Wir danken allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren, fleißigen Arbeitern und Malern, die uns geholfen haben, dieses Projekt umzusetzen.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren:

- Rebecca und Kai Lautenschläger

- Leopold Schulze

und an alle Spendern aus der DBFN Community, die unser erstes großes Projekt gemeinsam mit uns umgesetzt haben.

Dank unseren Sponsoren im Bereich Ernährung, können wir den Spielern der SFC Swakopmund Youth Academy täglich von Montag bis Freitag nach dem Trainings eine Mahlzeit bieten. Vielen Dank.

P1040364.JPG
4V1A5034_final.jpg
bottom of page