Lüderitz 2020

Gemeinsam mit dem SFC Headcoach Gerald und den Teammitgliedern Lea und Tony ging es zur Lüderitz-Footballacademy.

Wir konnten insgesamt 5 Trikosätze vom MSV 1919 Neuruppin, Abt. Fußball und dazu einige Bälle, Jacken und Leibchen verteilen.

Gemeinsam mit der SFC-Youthacademy haben wir den Kids der Academy eine Trainingssession gegeben.

IMG-20200201-WA0007.jpg
BVBs04a.jpg

 

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 gibt es nicht nur in Deutschland. Auch die Kinder der U17 des SFC Sport Club Swakopmund konnten durch die Spenden der Bundesligisten ein Revierderby in Namibia nachstellen. 

Das Spiel gewann der BVB übrigens 1:0 gegen die Königsblauen, alle Kinder durften ihre Shirts, Hosen und Stutzen anschließend mit nach Hause nehmen. Ein Dankeschön an FC Blau Weiß Wusterhausen 1919 e.V. für die Spende

der blauen Shirts.

 

Revierderby in Swakopmund

DBFN- Wintercup

Schon zwei Jahre in folge konnten wir ein Benefitztunier in Pritzwalk veranstalten. 

IMG-20200206-WA0008.jpg
34b833e6-faff-4dd7-b185-5ea5cbf53de5.jpg

BÄLLE DER HOFFNUNG

In der Zeit des Lockdowns haben die Nachwuchskicker

des SFC aber auch andere Familien keine Chance auf eine kleine Ablenkung von der Shutdown- Tristesse.

Das wollen wir mit unserem neuen Projekt "Bälle der Hoffnung" ändern!

Das Ziel dieses Projektes ist es, einen Ball pro Familie zu verschenken,

damit während des Shoutdowns zumindest der schönste Sport der Welt gespielt werden kann.

Zudem wollen wir auch wieder etwas mehr unser Augenmerk auf unseren Ursprungszweck richten -Fußball.

Ein Ball kostet 12€ und wird direkt vor Ort in Swakopmund gekauft und weitergegeben. 

HILFSPAKET-AKTION

Ihr seid der Wahnsinn!!!

Mit eurer Unterstützung konnten wir seit März über 4600 Hilfspakete in Swakopmund und ganz Namibia verteilen!

Wir möchten uns im Namen des gesamten DBFN-Teams und der Bewohner des Townships für die überwältigende Unterstützung bedanken und bleibt fit!!!

P1030120.JPG
IMG-20201218-WA0009.jpg

Socks for Christmas

Ein Riesenerfolg!

Unser gemeinsames Projekt mit FOS, bei dem wir Kindern aus Namibia mit einem Paar Socken und einer Packung Kekse überraschen wollen, hat unsere Erwartungen gesprengt. Insgesamt wurden 900 Paare & Kekse gespendet! 

Vielen Dank an alle Spender/innen und an FanOnStreet für die gelungene Zusammenarbeit.